Michael Strauven Hollywood-Legenden: Allfred Hitchcock

Veranstaltung

Titel:
Michael Strauven Hollywood-Legenden: Allfred Hitchcock
Wann:
Fr, 27. November 2015, 19:30 h
Wo:
Schloss Sacrow - Spiegelsaal-Kino - Potsdam
Kategorie:
Kino

Beschreibung

Alfred Hitchcock

Sir Alfred Joseph Hitchcock, der "Master of Suspense", gehört mit seinem Gesamtwerk von 53 Spielfilmen auch aufgrund seines enormen Publikumserfolges zu den bedeutendsten und einflussreichsten Regisseuren der Filmgeschichte. Vom Botenjungen im Filmatelier zum größten Perfektionisten der Filmregie, der es mehr als jeder andere verstand, sein Publikum atemlos durch haarsträubende Geschichten zu führen, das allein wäre schon eine 'Legende' wert. Denn Hitchcocks Filme altern nicht. Sein Ruhm ist ungebrochen.

Alfred Hitchcock – einer der ersten Regisseure des Weltkinos, der es schaffte, sich selbst zum Star zu machen – und das, obwohl er sich abgrundtief hässlich fand, ein Leben lang. Nicht seine Stars, sondern er selbst, der Dicke mit den bösen Scherzen wurde zum weltbekannten Markenartikel. Das war das Ergebnis zielgerichteter harter Arbeit. Er selbst hat diese Marke geschaffen, niemand sonst. Hitchcock – ein Mann macht sich zur Legende.

Eintritt 10 Euro ermäßigt 5 Euro


Veranstaltungsort

Standort:
Schloss Sacrow - Spiegelsaal-Kino
Straße:
Krampnitzer Straße 33
Postleitzahl:
14469
Stadt:
Potsdam
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.