Klavierkonzert Sky Ruben

Veranstaltung

Titel:
Klavierkonzert Sky Ruben
Wann:
Sa, 20. Mai 2017, 16:00 h
Wo:
Schloss Sacrow - Potsdam,
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

Ein fulminantes Programm mit einer individuellen Zusammenstellung unterschiedlicher musikalischer Genres, von Soul über Jazz bis hin zu Pop und Rock.

Sky Ruben, Flügel
Paul Grieshammer, Percussion

 

Sky Ruben (*2000), wuchs mit seinen zwei älteren Halbschwestern, als Sohn eines schweizer Filmproduzenten und einer deutschen TV-Produzentin in den schweizer Alpen auf. Sky zog 2007 mit seinen Schwestern und seiner Mutter in die Deutsche Großstadt Köln, wo er dann mit 7 Jahren eingeschult wurde. Seine musikalische Ausbildung begann im Alter von 9, nachdem er seine Liebe zum Klavier entdeckt hatte, bei der argentinischen Konzert-Pianistin und Organistin Susana Helfgot. Rund zwei Jahre später fing Sky an, sich autodidaktisch Gitarre spielen beizubringen und kurz darauf, im Frühjahr 2013, folgte seine Gesangsausbildung. 
Schon früh begann Sky seine eigenen Lieder und Liedtexte zu schreiben, diese vor Publikum aufzuführen und weiter zu entwickeln. Zu seinen Inspirationen gehören u.a.: Bill Withers, Ray Charles, Keith Jarrett, Nina Simone, Bob Dylan, James Brown, Sting und Michael Jackson.
Sky ist heute 17 Jahre alt und besucht die zehnte Klasse im Humboldt-Gymnasium in Köln.
 
mit Unterstützung von Pro Sacrow gUG


Veranstaltungsort

Standort:
Schloss Sacrow
Straße:
Krampnitzer Straße 33
Postleitzahl:
14469
Stadt:
Potsdam